Verbraucher- und Kundeninformationen

Gesetzliche Informations- und Belehrungspflichten

1. Informationen zum Anbieter
Ausführliche Informationen zu uns finden Sie im Impressum.

2. Wesentliche Merkmale unserer Waren und Leistungen
Alle relevanten wesentlichen Artikelmerkmale finden Sie direkt bei der jeweiligen Ware in unserem Online-Shop. Sollten Sie Fragen zu einem Produkt haben, können Sie sich selbstverständlich jederzeit direkt an uns wenden, per E-Mail an info(at)crowny.de oder telefonisch unter 0821 2288145.

3. Zustandekommen eines Vertrags zwischen Ihnen und uns
Die Präsentation unserer Waren in unserem Online-Shop stellt kein bindendes Angebot unsererseits dar. Wann genau ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande kommt, hängt von der von Ihnen gewählten Zahlungsmethode ab:

  • Mit Paypal bezahlen. Sollten Sie keinen Paypal-Account besitzen, können Sie auch mit Ihrer Kreditkarte bezahlen. Nachdem Sie Ihre Bestellung mit ‚Jetzt Kaufen‘ abgeschlossen haben, werden Sie direkt zu PayPal weitergeleitet. Dort müssen Sie sich einloggen und die Zahlung durch Anklicken des Buttons ‚jetzt bezahlen‘ bestätigen, womit der Kaufvertrag zwischen Ihnen und uns zustande kommt. Der Kaufpreis wird uns umgehend gutgeschrieben.

  • Überweisen Sie direkt an unsere Bankverbindung. Bitte nutzen Sie die Bestellnummer als Verwendungszweck. Ihre Bestellung wird erst nach Geldeingang auf unserem Konto versandt. Wir senden Ihnen innerhalb von 2 Tagen nach Eingang Ihrer Bestellung eine separate E-Mail zu, in der wir Ihre Bestellung ausdrücklich annehmen. In dieser E-Mail teilen wir Ihnen unsere Bankverbindung mit. Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag auf dieses Konto.

4. Vorbehalt der Leistung
Ist ein von Ihnen bestelltes Produkt ausnahmsweise einmal dauerhaft nicht mehr lieferbar, behalten wir uns vor, Ihr Angebot nicht anzunehmen bzw. vom Vertrag zurückzutreten.

5. Preise und Lieferung
Preise in unserem Online-Shop sind Bruttopreise inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Hinzu kommen ggf. Versandkosten, eine Versandkostenübersicht finden Sie hier. Bei Bestellungen über unseren Online-Shop liefern wir in folgende Länder: Deutschland, Dänemark, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Portugal, Schweden, Spanien und Tschechien.

6. Informationen zur Gewährleistung und zu Garantien
Soweit wir über die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen hinaus für von uns gelieferte Waren eine Garantie übernehmen, ist dies beim jeweiligen Produkt ausdrücklich angegeben.

7. Widerrufsrecht für Verbraucher

8. Technische Schritte zum Vertragsschluss und Korrekturmöglichkeiten
Bitte beachten Sie hierzu unsere ausführliche Beschreibung, wie der Bestellablauf in unserem Online-Shop funktioniert und wie Sie ggf. Korrekturen vornehmen können. Diese Informationen finden Sie hier.

9. Speicherung und Zugänglichmachung der Vertragsbedingungen
Wir speichern Ihre Bestelldaten und senden Ihnen diese zusammen mit unseren AGB und den Verbraucher- und Kundeninformationen per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch hier einsehen. Ihre Bestelldaten können Sie unter ‘Mein Konto’ jederzeit einsehen.

10. Mängelhaftungsrechte
Bei allen Waren, die Sie in unserem Online-Shop bestellen können, bestehen die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte, soweit in § 3 unserer AGB nicht etwas anderes geregelt ist.

11.Beanstandungen
Sollten Sie einmal Beanstandungen haben, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice:

E-Mail: info(at)crowny.de
Telefon:  0821 2288145
Montag bis Donnerstag: 9:30 – 16:00 Uhr, Freitag: 9:30 – 12:00 Uhr

12. Vertragssprache
Die Vertragssprache ist Deutsch.

Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.